Willkommen

Dies ist mein persönliches Wandertagebuch.
Ein Blog über meine große Leidenschaft - wunderbares wanderbar erleben!

So könnt Ihr meine Natur- und Bergerlebnisse auch von zu Hause aus miterleben.

Eure Michi

25 Jun 2016

Damüls - Uga - Sünserjoch - Oberdamüls

Von Damüls aus wanderten wir über steile Blumenwiesen bis zur Ugaalpe. Von dort liefen wir um den schön angelegten Stausee. Gewitterwolken zwangen uns die Elsenalpstube aufzusuchen. Nach einer kurzen Pause verzogen sich diese wieder und wir setzten unsere Wanderung fort. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Höhenweg bis zum Sünserjoch zurücklegen. Dort wurden wir von einem Gewitter mit Hagelschauer überrascht. So...

24 Jun 2016

Körbersee - Auenfeld - Oberlech

Vom Hochtannbergpass wanderten wir zum Körbersee und durch das wunderschöne Auenfeld bis nach Oberlech. Nach einer kurzen Rast durchquerten wir die Gipslöcher und stiegen nach Lech ab. Im Hotel Post ließen wir uns Kuchen und Kaffee schmecken.

23 Jun 2016

Damüls - Faschina - Zafernhorn

Mit dem Bus fuhren wir von Au nach Damüls. Zu Fuß liefen wir auf der Galerie nach Faschina. Diese Tour führte uns über sonnige Alpflächen bis zur Zafernhornalpe. Dort machten wir einen Einkehrschwung bei Emmi Konzett. Nach einer Rund Schnaps machten wir uns auf den Weg aufs Zafernhorn, wo wir den herrlichen Ausblick über viele Berggipfel genossen. Der Abstieg führte uns übers Bartholomäusälpele nach Faschina.

22 Jun 2016

Wika - Alpe Almisgunten - Schönenbach

Die heutige Wanderung führt uns übers Wika vorbei an herrlichen Blumenwiesen bis nach Stoggen. Über die Alpe Stoggertenn wanderten wir zur Alpe Almisgunten. Nach kurzer Rast ging es weiter nach Schönenbach. Im neuen Jagdhaus Egender wurden wir bereits erwartet. Im Schopf ließen wir uns mit Kuchen und Kaffee verwöhnen. Mit dem Bus fuhren wir zurück nach Au.

21 Jun 2016

Von Au über Alpe Obere zur Roßstelle in Mellau.

Wir wanderten vom Argenfall über die Unterhörnlealpe zur Alpe Obere. Bei Barbara stärkten wir uns mit frischer Milch, frischem Joghurt und Ziegenkäse. Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg über die Alpe Wurzach zur Roßstelle. Mit der neuen Mellau Bahn fuhren wir ins Tal. Einige von uns ließen es sich nicht nehmen, und gingen zu Fuß zurück nach Au.

20 Jun 2016

Vom Diedamskopf zum Neuhornbachhaus.

Nach einem kurzen Gipfelbesuch wanderten wir zum Neuhornbachhaus. Dort wurden wir von Hüttenwirt Gebhard und seinem Team bestens versorgt. Gut gestärkt stiegen wir über die Alpe Falz nach Schoppernau ab.

4 Jun 2016

Es muss nicht immer die Sonne scheinen um eine schöne Wanderung zu erleben. Eine meiner Lieblingsblumen - der Frauenschuh - blüht in seiner vollen Pracht. Das überschüssige Wasser fließt über die Berghänge. Langsam aber sicher schwindet der Schnee in den Bergen.

Please reload

Kategorien

kürzliche Beiträge

December 16, 2018

August 4, 2018

August 23, 2017

Please reload

Tags

Michi Feuerstein, Hinterm Stein 307, 6886 Schoppernau, Österreich, Bregenzerwald